Simon KrautschickLebensschule Dresden-Adventhaus

    Simon Krautschick ist seit 20 Jahren Pastor der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Er arbeitete in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen, derzeit in Dresden.
    Simon Krautschick wurde in Annaberg-Buchholz geboren. Er studierte Theologie in Friedensau und Berrien Springs (Michigan, USA). Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.
    An seiner Arbeit fasziniert ihn, die alten Texte der Bibel für heutige Hörer zum Klingen zu bringen, unterschiedliche Menschen zu begleiten, dass sie sich in der Adventgemeinde zu Hause fühlen sowie mit vielfältiger Musik den Gottesdienst zu bereichern.
    Seine inneren Empfindungen wahrzunehmen und diesen mit Verständnis zu begegnen, ist ein Thema, das ihn in den letzten 20 Jahren begleitet hat. Damit einher gingen Weiterbildungen in Seelsorge und Pastoralpsychologie sowie eigene Erfahrungen mit Supervision, Coaching und Psychotherapie. Er möchte auch anderen Menschen helfen, ihr Inneres besser kennenzulernen, sich wertzuschätzen und mit einem guten Gewissen zu leben.

    Tel.: 035243 46419
    E-Mail: simon.krautschick[at]adventisten.de

    Lebensschule: Dresden-Adventhaus